Proud of what you build – Naming und Corporate Zehn Tage vor der bis dahin wichtigsten Pressekonferenz zur erfolgreichen Finanzierungsrunde wurde entschieden, den bisherigen Markennamen Pave Group nicht mehr zu verwenden.
Wir hatten die Aufgabe, in der diesem Zeitfenster einen neuen Markennamen sowie ein neues Logo marktreif zu entwickeln.
In täglichen Sprints arbeiteten zwei Teams bei mattweis parallel an der Positionierung, der Namensentwicklung und deren visueller Umsetzung in Form eines Markenlogos. Abends gab es kurze Abstimmungs-Meetings mit den Gründern, um anschließend weiterarbeiten zu können. Rechtzeitig zur Pressekonferenz standen der neue Name (CAPMO für «capturing» und «mobile»), das neue Logo, eine neue Corporate Type und ein neuer Color-Code. Die Unternehmens-Website war bereits optisch angepasst, die Presse-Unterlagen im neuen Design. Anschließend wurde die Positionierung geschärft, eine Markenstrategie entwickelt und ein passender Slogan kreiert: «Proud of what you build.».
Strategie und Markenbildung – Workshop made by mattweis Nachdem mattweis in nur 10 Tagen ein neues Corporate Design für das junge Start-up entwickelt hatte, stand als Nächstes an, die strategischen Grundlagen der Marke schnellstmöglich nachzuarbeiten. Der Wunsch entstand vor dem Hintergrund ambitionierter Wachstumspläne, die es erforderlich machen, sicherzustellen, dass neue Mitarbeiter schnell in die Lage gesetzt werden, die Identität Marke zu verstehen und nach außen umzusetzen.
In einem Marken-Workshop mit den Gründern und ausgewählten Kunden wurde die Grundlage für eine Markenstrategie gemeinsam erarbeitet. In mehreren Runden mit den Entscheidern wurde anschließend Unternehmensleitbild, Markenpositionierung, Markenidentität, das Markenversprechen und die Essenz der Marke in Form eines Slogans finalisiert und verabschiedet. Das entstandene Brand Manual hilft dabei, neue Mitarbeiter schnell an Bord zu holen und sicherzustellen, dass die Marke strategiekonform gelebt und von Kunden erlebt werden kann. Die gemeinsam entwickelte Markenpyramide erinnert die Mannschaft täglich an die wichtigsten Werte und den Purpose des Unternehmens. Capturing & Mobile CAPMO wurde 2017 als PAVE GROUP von Dr.-Ing. Patrick Christ, Florian Biller, Florian Ettlinger und Sebastian Schlecht gegründet. Heute ist CAPMO ein schnell wachsendes Münchner SaaS-Unternehmen (mit derzeit über 100 Mitarbeitern), das mit innovativen, intuitiven, digitalen Tools und Lösungen entscheidend dazu beitragen will, die Digitalisierung der Bauprozesse voranzutreiben.
Wenn Sie auf „Alle erlauben“ klicken, stimmen Sie zu, dass auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert werden, um die Navigation auf der Website zu verbessern und die Analyse der Website-Nutzung zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutz.