Der preisgekrönte Clou – das Logo als eigenständige Wortbildmarke Die grundsätzliche Schlichtheit der drei Buchstaben D, G und N transportiert Klarheit und Selbstbewusstsein. Die Gestaltungsidee für das neue Design leitet sich aus Impulsen und Neuronen ab, die in stark abstrahierter und vereinfachter Form in das N integriert wurden. Isoliert wird das N zum universellen Zeichen für die Neurologie insgesamt, und kommt als plakatives und visuell verstärkendes Element im gesamten Erscheinungsbild der DGN zum Einsatz. Das N steht für Neuronen – Corporate Design in Anwendung Die Entwicklungsdynamik der DGN, ihre Verantwortung gegenüber einer wachsenden Mitgliederzahl sowie die Bedeutung der deutschen Neurologie, erforderte dringend eine professionelle, konsistente und ansprechende Außendarstellung. Das Corporate Design für die DGN entspricht nun dem, was ein Corporate leisten soll: eigenständig, konsistent, variabel, erweiterbar und kampagnenfähig. Mit der Geschäftsausstattung, diversen Broschüren, Onlineprodukten, Imagekampagnen und die für die DGN wichtige Messeausstattung und dem Kongressdesign konnte der Auftritt unter unserer Federführung erfolgreich in Anwendung gehen. Deutsche Gesellschaft für Neurologie Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie hat sich innerhalb von zehn Jahren zu einer Organisation mit mehreren Sub-Brands und zahlreichen Key Assets als Produkt-Brand entwickelt. Zudem wurde die internationale Sichtbarkeit der DGN durch neue internationale Projekte in den letzten Jahren erhöht.
Deutsche Gesellschaft für Neurologie
Corporate Design Magazin Layout Illustration Produktion
Auszeichnungen
ICMA – International Creative Media Award Silber Logo Redesign Silber Business Stationery
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