+49 89 720 59 09-0
|
agentur@mattweis.de
Der preisgekrönte Clou – das Logo als eigenständige Wortbildmarke
Die grundsätzliche Schlichtheit der drei Buchstaben D, G und N transportiert Klarheit und Selbstbewusstsein. Die Gestaltungsidee für das neue Design leitet sich aus Impulsen und Neuronen ab, die in stark abstrahierter und vereinfachter Form in das N integriert wurden. Isoliert wird das N zum universellen Zeichen für die Neurologie insgesamt, und kommt als plakatives und visuell verstärkendes Element im gesamten Erscheinungsbild der DGN zum Einsatz.

Das N steht für Neuronen – Corporate Design in Anwendung
Die Entwicklungsdynamik der DGN, ihre Verantwortung gegenüber einer wachsenden Mitgliederzahl sowie die Bedeutung der deutschen Neurologie, erforderte dringend eine professionelle, konsistente und ansprechende Außendarstellung. Das Corporate Design für die DGN entspricht nun dem, was ein Corporate leisten soll: eigenständig, konsistent, variabel, erweiterbar und kampagnenfähig. Mit der Geschäftsausstattung, diversen Broschüren, Onlineprodukten, Imagekampagnen und die für die DGN wichtige Messeausstattung und dem Kongressdesign konnte der Auftritt unter unserer Federführung erfolgreich in Anwendung gehen.

Deutsche Gesellschaft für Neurologie
Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie hat sich innerhalb von zehn Jahren zu einer Organisation mit mehreren Sub-Brands und zahlreichen Key Assets als Produkt-Brand entwickelt. Zudem wurde die internationale Sichtbarkeit der DGN durch neue internationale Projekte in den letzten Jahren erhöht. 

Deutsche Gesellschaft für Neurologie

Corporate Design
Magazin Layout
Illustration
Produktion

Auszeichnungen

ICMA – International Creative Media Award
Silber Logo Redesign
Silber Business Stationery
Wenn Sie auf „Alle erlauben“ klicken, stimmen Sie zu, dass auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert werden, um die Navigation auf der Website zu verbessern und die Analyse der Website-Nutzung zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutz.
Cookies