Die Herausforderung Unternehmenskommunikation bei der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) bedeutet, teils komplexe, abstrakte und umfangreiche Inhalte auch für nicht-wissenschaftlich gebildete Leser verständlich, visuell attraktiv und hochwertig aufzubereiten. Dabei sollen wichtige Werte der MPG, wie Innovationsgeist, Erneuerung, Flexibilität und Aktualität implizit kommuniziert werden.Es galt, einen Gestaltungsbaukasten für die Unternehmenskommunikation und alle künftigen Kommunikationsmittel zu entwickeln. Immer mehr Institute schätzen die Vorteile des neuen Gestaltungsrasters, nehmen das Angebot der MPG positiv auf und schließen sich dem neuen Corporate Design an. Das stärkt die einheitliche optische Präsenz der MPG und angeschlossener Institute. Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine der führenden deutschen Institutionen im Bereich der Grundlagenforschung. Der gemeinnützige Verein mit satzungsgemäßem Sitz in Berlin und der Generalverwaltung in München unterhält zurzeit 86 rechtlich unselbstständige Forschungsinstitute und -einrichtungen in ganz Deutschland.
Heading
Corporate Design Magazin Layout Illustration Produktion
Wenn Sie auf „Alle erlauben“ klicken, stimmen Sie zu, dass auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert werden, um die Navigation auf der Website zu verbessern und die Analyse der Website-Nutzung zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutz.